The Elen of Germany

| 5 Kommentare

Seit kurzem habe ich die Ehre, „The Voice of Germany“-Kandidatin Elen Wendt (sprich: E-leeeen, nicht Ellen!) social-media-mäßig zu unterstützen, was derzeit vor allem Facebook und Twitter bedeutet. Ich freue mich sehr, für dieses Ausnahmetalent etwas tun zu dürfen, über das ich bereits während der ersten Ausstrahlung zuhause sagte: „Die isses.“ Denn sie hat alles, was man mitbringen muss: Eine tolle und besondere Stimme mit Wiedererkennungswert, ein gesundes Selbstverständnis und die lockere Ausstrahlung eines Popstars. Sie wirkt, als gehöre sie selbstverständlich auf die Bühne, und das, wo sie eigentlich Straßenmusikerin ist (Zwei Beispiele dafür mit Amateuraufnahmen am Ende dieses Artikels!). Allerdings ist genau das auch eine perfekte Schule auf dem Weg nach oben.

Elen hatte bisher erst einen TV-Auftritt, aber bei dem überzeugte sie auch auf Anhieb alle vier bzw. fünf Coaches (Xavier Naidoo, in dessen Team sie nun ist, The BossHoss, Nena und Rea Garvey). Ich bin überzeugt davon, dass Elen ihren Weg machen wird – auch wenn sie nicht „The Voice of Germany“ werden sollte. Plattenfirmen wären gut beraten, sie sicherheitshalber schon jetzt zu umgarnen, bevor es der Wettbewerb tut. Im Erfolgsfall bei „The Voice“ wünsche ich ihr, dass die Maschinerie dort eine andere ist als in den bekannten Casting Shows. Denn es wäre schade um soviel Talent. Doch ich will nicht unken. Elen, toi toi toi!

Autor: Ralf Heinrich

...ist Vater von zwei Söhnen und lebt seit der Jahrtausendwende im badischen Bühl. Der studierte Informationswissenschaftler und Werbe- und Marketingfachmann tauchte bereits 2005 in die Welt der Sozialen Medien ein, als XING noch openBC hieß und Facebook noch nicht wichtig zu sein schien. Er "lebt und atmet" Social Media durch XING, Facebook, Twitter & Co. und bloggt selbstverständlich auch. Bis 2014 beriet er zehn Jahre lang Firmen und Menschen im Umgang mit Social Media, gab ihnen Starthilfe, und entwickelte mit seiner Agentur, dem Kreativbüro, Werbe-Ideen und -Konzepte für seine Kunden. Nachdem er dann für rund viereinhalb Jahre das globale Marketing für den Treasury-Spezialisten BELLIN in Ettenheim geleitet hat, führt er aktuell das Marketing-Team des Sicherheits-Systemhauses Securiton an.

5 Kommentare

  1. Also mit dieser Stimme, ein wirkliches Ausnahmetalent, Jung Unverbraucht und nur der richtige Musiktitel für Ihre Stimme.
    Da ich Zeit und Lust dazu habe versuche ich Elen zu puschen auf Facebook,Twitter,MySpace,Digg,Blogg usw. man muß das Eisen schmieden solange es heiß ist!
    Ich bin überzeugt das Elen eine der Großen wird!
    Und ich glaube sie hat den Coach den sie verdient und der auch etwas macht aus ihrem Talent.

    Ringo Horn
    (Ringogalaxy)

  2. Hallo, wird das Kreativbüro Ralf Heinrich ELEN weiterhin unterstützen trotz des Ausscheidens aus VoG??
    Das würde ich dann gerne posten!
    Ringogalaxy

  3. Aber selbstverständlich! 🙂

  4. Großartige Stimme, sympathische Person, ein Mensch mit dem man sich identifizieren möchte. Bitte unbedingt unterstützen!!
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.